Galerie


– Seite ist noch in Vorbereitung –

Die Kriegerdenkmale vom 1. Weltkrieg an der Westseite der Kirche waren durch Verwitterung zum Teil unleserlich geworden. Sie wurden abgebaut und saniert wieder angebracht.

Mit dem Verkauf der ehemaligen Schule finden Sitzungen des Ortschaftsrates, Sprechstunden des Ortsbürgermeisters und Proben der Schlegler Blasmusikanten im sanierten Dorfgemeinschaftshaus statt.

Das Gebäude wird von der Biogasanlage der Agrargenossenschaft mit Wärme versorgt.

Mit Umbau und Sanierung des Hauses, sowie der tollen Gestaltung des Saales ist ein schöner Treffpunkt für vielfältige Veranstaltungen geschaffen worden. Hier können u.a. Trödelmarkt, Seniorenweihnachtsfeier und Weihnachtsmarkt, aber auch private Feiern stattfinden.

Die baufälligen Ställe und Wohngebäude des ehemaligen Rittergutes wurden abgerissen und somit Bauland für 8 Eigenheime geschaffen.

Für die Verbesserung des Handyempfanges ist auf dem Gelände des ehemaligen Schweinekombinates eine Mobilfunkanlage errichtet worden.

Die 2014 komplett neu errichtete Kirchbrücke.

Im ehemaligen Schlosspark ist 2017 ein Kinderspielplatz eröffnet worden.